Wer sind wir?

Das DönerCopter-Team

Idee & Projektleitung: Benedikt Böckenförde
Technischer Projektleiter: Alexander Schmid
Website und App-Programmierung: DigitalPatrioten AG

Website-Design: Patrik Powalowski 

Inspiriert durch den Hoax Tacocopter aus den USA und der Leidenschaft für Döner haben sich Unternehmer, Ingenieure, Digitalagenturen und Designer aus Freiburg zusammen getan, um dem Döner Flügel zu verleihen: gemeinsam wollen wir einen deutschlandweiten Flug-Lieferdienst für Döner Kebab ins Leben rufen.

Zugegeben, der Gedanke eines Dönerlieferdienstes mit Quadrocoptern erschien uns zunächst auch etwas merkwürdig, jedoch nicht unmöglich. Die Vorteile dieser Art von Bestellung waren ausschlaggebend für die Gründung der Unternehmung DönerCopter: Einfach die Smartphone-App runterladen, via GPS lokalisieren, Dönerladen in der Nähe auswählen, Bestellung abschicken und bequem über die App bezahlen. Keine langen Lieferzeiten mehr, lästige Abholungen oder verzweifelte Bargeldsuche. 

Der DönerCopter befindet sich noch in der frühen Entwicklungsphase. Freiburg im Breisgau bietet ein ideales Testgelände aufgrund der übersichtlichen Stadtgröße und der hohen Dichte an Dönerläden. 

Solltest Du Erfahrungen mit Quadrocoptern haben oder andere Fähigkeiten besitzen, die bei diesem Projekt von Hilfe sein könnten, freuen wir uns über Kontaktaufnahme: Gemeinsam können wir die Idee Wirklichkeit werden lassen.

kontakt(at)doenercopter.de oder Facebook oder YouTube

Das sagen die Anderen (kleiner Auszug):

Bild

Spiegel Online

Süddeutsche

Yahoo! | WEB.DE | MSN | GMX
20 Minuten Online
Gizmodo
Spiegel Offline
Bluewin
fudder
DRadio Wissen
DASDING
SWR
Dressed like Machines
impulse

Schlaraffenwelt
t3n